Wissenschaft, die Wissen schafft.
 

Workshops

Hier finden Sie Informationen zu unseren Workshops:

  • Workshop Webtexte
    Unternehmen veröffentlichen heute immer mehr Texte im Internet. Aber berücksichtigen Sie dabei auch die besonderen Anforderungen des Internets an Texte? Besucher lesen Websites sehr ungenau, Texte werden eher „gescannt“, Details und große Textmengen kommen kaum beim Leser an. Daher müssen Informationen im Web so aufbereitet sein, dass der Leser sie wahrnimmt und versteht.

  • Workshop Briefe

    Kundenfreundliche Briefe und E-Mails gehören zu den wichtigsten Werkzeugen in Ihrer Unternehmenskommunikation. Ob Sie neue Kunden gewinnen oder bestehende Kundenbeziehungen stärken möchten: Wir zeigen Ihnen, wie Sie moderne, höfliche und verständliche Texte schreiben.

  • Workshop Verständlichkeit
    Eine verständliche und einheitliche Unternehmenssprache ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für die moderne Unternehmenskommunikation. Im Medienzeitalter kommunizieren Unternehmen mehr denn je – und Kunden erwarten schnellere und präzisere Informationen. Deshalb sind auch die Anforderungen an die Kommunikation deutlich gestiegen. In unserem Workshop vermitteln wir Ihnen die Grundlagen einer erfolgreichen Unternehmenskommunikation.

Seite: 1 von 1